Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Hartz-IV-Sanktionen: Karlsruhe prüft Hungerstrafen vom 12.12.2018:

Weit mehr Sanktionen

Bezüglich Eurer Zahl von rund zehn Prozent oder 413.000 neuen Sanktionen möchte ich darauf hinweisen, dass die Statistik der Bundesanstalt für Arbeit eine andere Zahl ausweist, und zwar 931.293 neue Sanktionen (Jahressumme) für den Zeitraum von September 2017 bis August 2018. Das sind logischerweise erheblich mehr als zehn Prozent.
Norbert Kozicki
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Teure Armutsindustrie

    Wie blind muss man auf dem Auge sein, nicht anzuerkennen dass die Einführung von Hartz IV vor 14 Jahren lediglich folgendes bewirkt hat: Die Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch die Bundesregie...
    Jürgen Helten, Köln