Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Aus Leserbriefen an die Redaktion vom 13.10.2018:

Mut zur Führung

»Ich will weder die britische noch die US-Armee in Deutschland haben!« So steht es im Leserbrief. Bei dieser Forderung wird nicht bedacht, dass Deutschland, die Deutschen, das deutsche Volk wegen nie aufgearbeiteter Geschichte die nächsten tausend Jahre unter Kuratel gleich Vormundschaft zu stellen sind. Wer soll das dann machen, wenn die Amis und Tommies weg sind?
Und weiter steht geschrieben: Zudem gefährdet Großbritannien wegen des Geheimdienstes MI6 den Frieden zwischen Deutschland und Russland. Bloß gut, dass es da unsere Bundeswehr gibt, gegen die die Leserbrief-Autorin offensichtlich nichts einzuwenden hat. Die mit immer mehr Mut zu immer mehr Führung an Russlands Grenzen den Frieden zwischen Deutschland und Russland sichert.
Ewald Ressel, Bietigheim-Bissingen
Veröffentlicht in der jungen Welt am 16.10.2018.