Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Kurdische Bewegung: Razzien wegen YPG-Fahnen vom 15.08.2018:

Fehlersuche

Der Staat (...) führt Razzien durch, um die Stärke des »Rechtsstaates« zu zeigen. Und das wegen Flaggen der YPG ... Hier macht die Bundesrepublik sich zum Handlanger der türkischen Regierung, und das ist indiskutabel. Als die türkische Regierung in Afrin eingerückt war – und das auch mit Panzern aus deutscher Produktion –, war der Aufschrei der Bundesregierung ziemlich leise, aber wer als Kurde hierzulande eine Fahne hat der YPG, der steht sehr schnell unter Generalverdacht! Findet den Fehler!
René Osselmann
Veröffentlicht in der jungen Welt am 15.08.2018.
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Graue Wölfe

    Gestern auf Arte: das Ali-Agca-Papstattentat. Er »grauer Wolf« und »Einzeltäter«. Nebenbei wird erklärt, dass die Grauen Wölfe zur Disziplinierung der Türken im Ausland von Regierungen und Geheimdiens...
    Biermann