Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Der schwarze Kanal: Sektierer? vom 11.08.2018:

Ausschlafen, dann aufstehen

Den »Schwarzen Kanal« von Arnold Schölzel zu lesen bringt immerzu nicht nur Lesevergnügen, sondern auch einen Zugewinn an Klarheit und ist alleweil ein Erkenntnisgewinn. Er ist stellvertrender Chefredakteur meiner Zeitung junge Welt und verblüfft immer wieder mit seiner offenbar eigenständigen Meinung. Immerhin hat es dieses Organ »linker« Meinungsbildung erst letzten Montag fertiggebracht, einen Herrn Mellenthin gegen die »linke Sammlungsbewegung« giften zu lassen und am Freitag einen Artikel zum NATO-Atomwaffen-Stützpunkt Büchel zu fabrizieren, ohne den Namen NATO überhaupt zu nennen. Der Redaktion täte »ausschlafen« ganz gut!
Ingo Hoppe
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Alle Möglichkeiten nutzen

    Ich weiß nicht noch nicht so genau, wie ich mit dem Beitrag von Arnold Schölzel umgehen soll. Moniert er, dass die Linke in der bürgerlichen Presse präsent wird, und dann vielleicht positiv? Lenin, d...
    Joán Ujházy