Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Tschechien/Slowakei: Glücklich geschieden vom 04.01.2018:

Mit Sachverstand

Habe ich wirklich sehr gerne gelesen, ohne Polemik, mit Sachverstand und viel Landeskenntnis. Bis auf »Halusky«. Es sind Nocken aus geriebenen rohen Kartoffeln, nicht aus Gries, die mit Schafsfrischkäse »Bryndza« und zerlassenem Speck gegessen werden. Ein Arme-Leute-Essen, das ich als Slowake in Hamburg sehr vermisse. Eigentlich nur mit »Borovicka« zu ertragen, einem Wacholderschnaps und beliebten Nahrungmittel der Wald- und Forstarbeiter.
Dusan Deak
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Zerstückelung Osteuropas

    Auch die Tschechoslowakei blieb vom Revanchismus des BRD-Regimes, das zuvor durch Gorbatschows Destroika-Politik massiv gestärkt worden war, nicht verschont. Um diese erneut zu zerschlagen, finanziert...
    Michael Schmidt