Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Aufrüstung: NATO will Autobahnen bauen lassen vom 09.11.2017:

Schlechte Erinnerungen

Die Infrastruktur reicht der NATO nicht mehr aus, um ihr Kriegsspielzeug besser von A nach B zu bekommen, da werden Gedanken laut, das Autobahnnetz gemäß ihren Ansprüchen auszubauen. Aber immer, wenn es darum geht, Autobahnen zu verbessern oder auszubauen für militärische Zwecke, werden Erinnerungen wach, so was hatten wir schon mal, und was war gewesen? Es führte zum Zweiten Weltkrieg, einem der größten Vernichtungskriege! Und es ist schwer zu glauben, dass ein weiterer Weltkrieg überhaupt einen Sieger haben wird. Darum brauchen wir weltweit ein klares Zeichen gegen solche Gedanken und weiteres Säbelrasseln! Inwieweit Russland eine Gefahr ist für die NATO-Staaten, sei erst mal dahingestellt. Aber ist es nicht so, dass die NATO mit ihrer Aufrüstung da immer wieder Öl ins Feuer kippt? Mit Diplomatie hat das nichts zu tun!
René Osselmann
Veröffentlicht in der jungen Welt am 11.11.2017.
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Zum Weinen lächerlich

    Hat Stoltenberg in zwei Legislaturen als Regierungschef Norwegens noch nie etwas von Ökologie, von Klimawandel, von der Energie- und der Flächenfrage gehört? Das sind die »Anforderungen«, denen »Straß...
    Bernhard May, Solingen