Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel 68er-Bewegung: Von der Theorie zur Praxis vom 03.06.2017:

Mit Dank

Hiermit möchte ich es nicht versäumen, der jW-Redaktion und vor allem dem Autor Hannes Heer meinen tief empfundenen Dank auszuprechen und dies sicher auch im Namen vieler sogenannter 68er, wird doch in diesen beiden Teilen des Artikels noch einmal der politische Kontext der damaligen BRD sichtbar, in dem unsere verzweifelten Bemühungen stattfanden.
Gerade jetzt, da der Faschismus weltweit sein Schreckensgesicht wieder unverhüllter zeigt, sollte man sich möglichst an jedes Detail erinnern und aus früheren Fehlern bei dessen Bekämpfung lernen. Wie Jean Ziegler sagt, ist der »Grat der Hoffnung schmal«.
Josie Michel-Brüning