Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Offener Brief an Bernd Riexinger vom 11.01.2017:

Rückhalt für Wagenknecht

Angesichts des Verhaltens des Parteivorsitzenden Riexinger in Zusammenhang mit der Meinungsäußerung der Fraktionsvorsitzen im Bundestag, Frau Sahra Wagenknecht, kann man nur von einer kläglichen Reaktion sprechen. Die Bestrebungen der Linken um eine Regierungsbeteiligung führen jetzt schon zu Kniefällen vor der CDU. Angebracht wäre eine kraftvolle Unterstützung der von Frau Wagenkecht (...) gewesen, um die Geschlossenheit der Partei zu zeigen. Gleichzeitig hätte man die Gesamthaltung der Fraktionsvorsitzenden unterstützen müssen. Wenn überhaupt nötig, dann hätte eine interne, nicht öffentliche Besprechung erfolgen können. So sieht es so aus, als ob die Reaktion des Parteivorsitzenden einen Verzicht auf »unliebsame« Genossen bei einer eventuellen Regierungsbeteiligung erkennen ließe. Wir finden das (...) schädlich für gesamte "Linke"! Dem offenen Brief schließen wir uns voll an.
vom Team Sahra
Helga und Hermann Pulz
Veröffentlicht in der jungen Welt am 30.01.2017.
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Besitzstandswahrung

    Zu der geplanten Verfassungsklage der Landesregierung von Thüringen ist folgendes zu bemerken: Die mehr als 20 Jahre regierende CDU hat eine Gebietsreform nicht zustande gebracht! Jetzt versucht sie m...
    Helga und Hermann Pulz