Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.02.2017, Seite 16 / Sport
Fußball

Außergewöhnlich

Darmstadt. Präsident Rüdiger Fritsch glaubt weiter an die Rettung des Bundesligaschlusslichts Darmstadt 98. »Aufgeben ist für uns keine Option, dazu sind hier alle viel zu sehr Sportler und von unserem Weg nach oben geprägt worden. Wir werden weiter kämpfen. Wir werden uns nicht vom Spielbetrieb abmelden«, sagte er der FAZ (Montagausgabe). Als Tabellenletzter mit nur zwölf Punkten haben die »Lilien« bereits acht Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz. In der Geschichte der Fußballbundesliga hat sich bislang noch kein Team retten können, das nach 22 Spieltagen so schlecht dastand. »Dann werden wir eben die ersten sein, die es anders gemacht haben. Diese Rolle liegt uns auch. Wir lieben es, außergewöhnliche Dinge zu vollbringen«, sagte Fritsch dazu. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport