Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.02.2017, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Milliardär Buffett liebt die Apple-Aktie

New York/Omaha. Der als Börsenguru geltende Multimilliardär Warren Buffett hat eine neue Lieblingsaktie. Im Januar habe seine Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway die Beteiligung am I-Phone-Hersteller Apple mehr als verdoppelt – auf etwa 133 Millionen A teilsscheine, sagte Buffett am Montag dem Sender CNBC. Damit hielt der Fonds zuletzt Apple-Aktien im Wert von mehr als 17 Milliarden Dollar (16 Milliarden Euro).

Der 86jährige Buffett, der um den Sektor lange einen Bogen machte, war im vergangenen Jahr beim Smartphone-Hersteller eingestiegen und hatte die Beteiligung bereits im letzten Quartal deutlich erhöht. Mit einem »Börsenwert« von rund 717 Milliarden Dollar gilt Apple als wertvollstes Unternehmen der Welt. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit