Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.02.2017, Seite 2 / Inland

Heidelberger Todesfahrt: Verdächtiger schweigt

Heidelberg. Nach der tödlichen Autofahrt in eine Menschengruppe in Heidelberg schweigt der 35 Jahre alte Verdächtige zu seinen Motiven. Der Student liege weiter im Krankenhaus und äußere sich nicht, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Er sei zwar ansprechbar, habe aber bisher nichts zu den Vorwürfen gesagt. Sobald er transportfähig sei, werde er in ein Gefängniskrankenhaus verlegt. Ein Richter hatte am Sonntag Haftbefehl gegen den Deutschen erlassen. Der Mann soll am Samstag mit einem Mietwagen in eine Gruppe von Passanten gefahren sein. Ein 73jähriger wurde getötet, zwei weitere Fußgänger verletzt. (dpa/jW)