Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.02.2017, Seite 6 / Ausland

Beschuss von Sinai auf Israel

Tel Aviv. Zwei von der ägyptischen Sinaihalbinsel abgefeuerte Raketen sind am Montag in Israel eingeschlagen. Die Geschosse seien in einem offenen Gebiet der Wüste Negev niedergegangen, teilte eine Armeesprecherin in Tel Aviv mit. Niemand sei verletzt worden. Am Sonntag abend hatte der ägyptische Ableger des »Islamischen Staates« (IS) mitgeteilt, fünf Kämpfer seien bei einem israelischen Luftangriff im nördlichen Sinai getötet worden. Sie seien in einem Fahrzeug nahe Rafah unterwegs gewesen. Die Angaben lassen sich nicht überprüfen. Weder Israel noch Ägypten wollten sich zu den Berichten über den Luftangriff äußern. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland