Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.02.2017, Seite 15 / Betrieb & Gewerkschaft

Post-Gewerkschaft ­fordert mehr Personal

Wien. Die österreichische Gewerkschaft der Post- und Fernmeldebediensteten (GPF) hat mehr Personal für die Post verlangt. In einer vom Österreichischen Gewerkschaftsbund am vergangenen Donnerstag verbreiteten Mitteilung fordert der GPF-Vorsitzende Helmut Köstinger vom Post-Vorstand, die Belastung für die Briefträger zu verringern. »Die Beschwerden über den zu hohen Arbeitsdruck und den Personalmangel haben im Vorjahr, vor allem aber in den letzten Wochen und Monaten enorm zugenommen«, so Köstinger. Die Gewichtsbelastung, der sich die Beschäftigten ausgesetzt sehen, sei in den vergangenen Jahren enorm gestiegen. Wieviel zusätzliches Personal notwendig wäre, erklärte Köstinger nicht. Würde die Post aber nicht rasch reagieren, »werden wir schon demnächst gewerkschaftliche Maßnahmen setzen«, so der GPF-Vorsitzende.(jW)

Mehr aus: Betrieb & Gewerkschaft