Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.02.2017, Seite 2 / Ausland

USA: Mauer zu Mexiko in zwei Jahren

Washington. Die geplante Grenzmauer zu Mexiko soll nach Vorstellung von US-Heimatschutzminister John F. Kelly binnen zwei Jahren stehen. Gebaut werde zunächst an jenen Abschnitten entlang der Grenze, an denen die Mauer am meisten gebraucht werde, sagte Kelly am Montag abend (Ortszeit) dem US-Sender Fox News. Dann folge der Rest. Bei der Planung würden Grenzbeamte sein Ministerium unterstützen. Es sei nur noch eine Frage von Monaten, bis mit dem Bau begonnen werde. Die Mauer an der knapp 3.200 Kilometer langen Grenze könnte Schätzungen zufolge zwischen 25 und 40 Milliarden US-Dollar kosten. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland