Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.01.2017, Seite 11 / Feuilleton
Droste

Der neue Jax Llewyn ist da!

Von Wiglaf Droste

Die Unterhaltungselektronik-Märkte jubeln: Der neue Jax Llewyn ist da! In den Markt gepresst wurde er von Sarah Connor, bekannt für das Herunterleiern schlechter Pornographie: »Kommst du mit ihr wie mit mir? / Berührt sie dich so wie ich? / Kommt sie mit dir überall hin? / Machst du’s mit ihr so wie wir?« Wer öffentlich solche Fragen stellt, darf sich über öffentliche Antworten nicht beschweren, auch wenn sie, anders als die Fragen, nicht schmierig und intimitätsverletzend, also für die Fragenstellerin unverständlich formuliert sind.

Das Camussche, existentialistische Gefühl des In-die-Welt-geworfen-Seins (»Into this world we’re thrown«, sang Jim Morrison von den Doors in »Riders on the Storm«) kennt die Medienkreatur Sarah Connor nicht, aber sie hat das mittlerweile vierte Produkt aus eigener Herstellung in die Welt geworfen: Jax Llewyn heißt das arme Wurm, soll bald in Serie gehen und bei Saturn oder im Media-Markt zu haben sein.

Mehr aus: Feuilleton