Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.01.2017, Seite 2 / Inland

Bewährungsstrafe für Schüsse auf Unterkunft

Lingen. Nach Luftgewehrschüssen auf eine Unterkunft für Asylsuchende hat das Amtsgericht Lingen einen 22jährigen zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Der Mann hatte im vergangenen Juni von seiner Wohnung auf die 46 Meter entfernte Unterkunft in Lingen (Niedersachsen) geschossen. Dabei wurden ein fünfjähriges Mädchen, dessen Mutter und ein Jugendlicher leicht verletzt. Wegen gefährlicher Körperverletzung wurde der Täter zu einem Jahr und zehn Monaten auf Bewährung verurteilt. An die drei Opfer soll der Täter jeweils 250 Euro Schmerzensgeld zahlen. (dpa/jW)