Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.01.2017, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Jack Ma und Donald Trump finden sich gut

New York. Der Gründer der chinesischen Online-Handelsplattform Alibaba, Jack Ma, will mit einem großen Jobversprechen einem möglichen Handelsstreit zwischen den USA und China vorbeugen. Ma stellte bei einem Treffen mit dem künftigen US-Präsidenten Donald Trump eine Million neue Arbeitsplätze in den USA in Aussicht. Trump hatte höhere Zölle im Handel mit China gefordert, dem Land vorgeworfen, Arbeitsplätze in den USA zu vernichten.

Er werde gemeinsam mit Ma »große Dinge« vollbringen, sagte Trump nun. Sein chinesischer Multimilliardärskollege sprach sich für bessere Beziehungen zwischen beiden Staaten aus. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit