Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.01.2017, Seite 7 / Ausland

Weitere Rückeroberungen in Mossul

Bagdad. Irakische Elitetruppen rücken in der als Hochburg des »Islamischen Staats« (IS) geltenden Stadt Mossul weiter vor. Im Südosten der Metropole seien zwei Bezirke zurückerobert worden, sagte ein Militärsprecher am Dienstag der Nachrichtenagentur Reuters. Zuvor hätten irakische Einheiten am Sonntag erstmals das Ostufer des Flusses Tigris erreicht, der die nordirakische Stadt teilt. Verlangsamt werde das Vorrücken allerdings durch das Vorgehen des IS, Zivilisten als Schutzschilde zu benutzen. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland