Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.08.2016, Seite 1 / Ausland

Israelische Luftwaffe bombardiert Gazastreifen

Gaza. In der Nacht von Sonntag auf Montag hat die israelische Luftwaffe den Gazastreifen bombardiert. Dabei wurden laut palästinensischen Angaben mindestens fünf Menschen verletzt. Eine Militärsprecherin in Tel Aviv bestätigte am Montag, Kampfjets hätten in der Nacht Stützpunkte der in Gaza regierenden Hamas im Norden des Küstenstreifens angegriffen.

Der Angriff sei laut israelischem Militär eine Reaktion auf Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen am Sonntag gewesen. In der israelischen Grenzstadt Sderot war eine Rakete eingeschlagen. Dabei gab es keinen Sachschaden, niemand wurde verletzt. Der Chef der israelischen Luftfahrtbehörde, Elieser Marom, sagte der Nachrichtenseite Ynet am Montag, es handele sich um eine härtere Reaktion Israels als üblich. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland