Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.07.2014, Seite 16 / Sport

Fußball

Das Vorbild

Rom. Der nach dem abermals blamablen WM-Aus der italienischen Nationalmannschaft zurückgetretene Trainer Cesare Prandelli ist der Ansicht, daß man sich beim Neuaufbau der Squadra Azzurra am DFB ein Vorbild nehmen müßte. »In Deutschland haben sich alle in den Dienst der Nationalmannschaft gestellt«, sagte Prandelli dem Corriere della sera und klagte, daß es in Italien an Interesse für das Nationalteam fehle, es würden lediglich die Klubs zählen. Und da seien »lediglich 38 Prozent der Spieler Italiener«. Tja. Der 56jährige jedenfalls trainiert jetzt erst mal im Ausland – und zwar Galatasaray Istanbul. (sid/jW)

Der Sauss

Darmstadt. Zweitligist Darmstadt 98 hat Torhüter Marius Sauss verpflichtet. Der 21jährige Ex-U-18-Nationalspieler, der zuletzt für den VfL Wolfsburg II aufgelaufen war, unterschrieb beim Aufsteiger einen Vertrag für die kommende Saison. (sid/jW)

Der 12. Mann

Nürnberg. Zweitligist 1. FC Nürnberg holt den Offensivspieler Robert Koch von Drittligisten Dynamo Dresden für geschätzte 300 000 Euro Ablöse. Der 28jährige war dort seit 2009 aktiv und schoß in 72 Zweiligaspielen zwölf Tore. Zufällig ist er auch der zwölfte Neuzugang beim 1. FCN. »Er kennt die Zweite Liga bestens« glaubt Club-Trainer Valerien Ismael. (sid/jW)

Mehr aus: Sport