Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 20.08.2013, Seite 6 / Ausland

Indien: Urteilsverkündung erneut verschoben

Neu Delhi. Im Fall der vergewaltigten indischen Studentin ist das Urteil gegen den jugendlichen Angeklagten auch am Montag nicht gefallen. Der nächste Termin sei am 31. August angesetzt, sagte Verteidiger Rajesh Tiwari in Neu Delhi. Die Urteilsverkündung war bereits mehrfach verschoben worden, weil vor dem höchsten Gericht des Landes ein Antrag liegt, der die Altersgrenze jugendlicher Straftäter infrage stellt. Die Beschuldigten wird vorgeworfen, die 23jährige im Dezember in einem Bus entführt und vergewaltigt haben. Einer der Angeklagten war zum Tatzeitpunkt erst 17 Jahre alt. Auch das Urteil gegen die vier volljährigen Männer wird in den kommenden Wochen erwartet. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland