Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.08.2013, Seite 13 / Feuilleton

Nur so

Die Bestsellerautorin Charlotte Roche, deren verfilmter Millionenerfolg »Feuchtgebiete« diese Woche in die Kinos kommt, schreibt an einem neuen Buch und hat hierfür nach eigenem Bekunden »nichts dazugelernt«. Roche: »Ich kann auf jeden Fall sagen, daß es genauso schlecht geschrieben ist wie das erste und das zweite«. Das Geheimnis der 35jährigen geht ungefähr so: »Ich schreibe wie ich spreche. Das stößt viele ab, aber es spricht auch viele an, weil es dann direkt berühren kann. So schreibe ich gerne und ich kann auch nur so.«

(dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton