Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.10.2012, Seite 2 / Inland

Verschwundene Särge offenbar gefunden

Poznan/Hoppegarten. Eine Woche nach dem Diebstahl eines Leichentransporters in Hoppegarten bei Berlin hat die polnische Polizei zwölf Särge entdeckt. Sie seien am Dienstag in einem Wald unweit von Konin etwa 100 Kilometer östlich von Poznan gefunden worden, sagte eine Sprecherin der Poznaner Polizei auf dapd-Anfrage und bestätigte damit einen Vorabbericht von Bild (Mittwochausgabe). Die Särge sollen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Gerichtsmedizin gebracht und dort geöffnet werden, um die Identität der Toten darin festzustellen.

Das Fahrzeug, in dem die Särge transportiert worden waren, wurde bereits am Montag sichergestellt. Dabei wurde nach zwei Verhaftungen in der Vorwoche ein dritter Verdächtiger festgenommen. Nach zwei Männern werde noch gefahndet. (dapd/jW)