Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.10.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Schmerz strahlt

München. Arjen Robben vom FC Bayern München laboriert an einer »ganzen Litanei von Verletzungen« und denkt deshalb ans Aufhören. Der Rücktrittsgedanke »geistert durch meinen Kopf, nicht nur jetzt«, sagte der 28jährige im niederländischen Fernsehsender NOS. Seit Ende September ist er verletzt. »Der Schmerz kommt aus meinem Rücken und strahlt bis in die Oberschenkelmuskulatur aus. Ich habe noch keinen Termin für eine Rückkehr aufs Spielfeld.« (sid/jW)

Cottbus zahlt

Cottbus. Das DFB-Sportgericht hat den Zweitligisten Energie Cottbus zur Zahlung von 7500 Euro verurteilt. Die Strafe bezieht sich auf das Abbrennen von bengalischen Feuern im Gästeblock während des Auswärtsspiels in Regensburg (1:0) sowie auf Feuerzeugwürfe während der Begegnung gegen den MSV Duisburg (0:1). (sid/jW)

Mehr aus: Sport