Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

23.04.2011 Ralf Stegner
Er sollte lieber in eine Partei wechseln, in der man solche Parolen teilt.
Der SPD-Politiker Ralf Stegner am Donnerstag auf Spiegel online zu dem gescheiterten Parteiausschlußverfahren gegen seinen Parteifreund, den Rechtspopulisten Thilo Sarrazin Er sollte lieber in eine Partei wechseln, in der man solche Parolen teilt.
07.08.2013 Ralf Stegner
Das einzige, was uns an der Linkspartei interessiert, sind deren bisherige Wähler und Mitglieder.
Ralf Stegner, Landesvorsitzender der SPD in Schleswig-Holstein und Mitglied des SPDPräsidiumsam Dienstag in der Frankfurter Rundschau Das einzige, was uns an der Linkspartei interessiert, sind deren bisherige Wähler und Mitglieder.
22.01.2016 Ralf Stegner
Bei der CSU gibt es nur noch Spurenelemente von Seriosität.
Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner im ZDF-»Morgenmagazin« zu den Vorschlägen und Positionen der CSU in der Flüchtlingspolitik. Bei der CSU gibt es nur noch Spurenelemente von Seriosität.
22.02.2016 Ralf Stegner
Frau Merkel kann froh sein, dass die SPD in der Bundesregierung ist, sonst hätte sie schon längst das Handtuch werfen müssen.
Der SPD-Parteivize Ralf Stegner machte am Sonntag gegenüber der Presseagentur dpa deutlich, wer die konservative Regierung in diesem Land stützt Frau Merkel kann froh sein, dass die SPD in der Bundesregierung ist, sonst hätte sie schon längst das Handtuch werfen müssen.
26.03.2016 Ralf Stegner
Wir sagen nicht erst seit drei Wochen, dass wir für soziale Gerechtigkeit stehen und uns nicht nur um die kümmern, die kommen, sondern auch um die, die da sind.
SPD-Vize Ralf Stegner erklärte am Freitag der Deutschen Presseagentur, dass seine Partei ein »hervorragendes Wahlprogramm« habe Wir sagen nicht erst seit drei Wochen, dass wir für soziale Gerechtigkeit stehen und uns nicht nur um die kümmern, die kommen, sondern auch um die, die da sind.
25.05.2016 Ralf Stegner
Wir wollen nicht, dass es Anziehungspunkte gibt und wir Sozialtransfer-Hochburgen haben.
Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner rechtfertigte am Dienstag im Interview mit dem Deutschlandfunk die im neuen Integrationsgesetz geplante Wohnsitzauflage für Flüchtlinge. Wir wollen nicht, dass es Anziehungspunkte gibt und wir Sozialtransfer-Hochburgen haben.
16.07.2016 Ralf Stegner
Keine Waffenlieferungen in Diktaturen und Spannungsgebiete, Punkt!
SPD-Vize Ralf Stegner zur Rüstungsexportpolitik von Parteichef und Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel – zitiert in der Parteizeitung Vorwärts. Keine Waffenlieferungen in Diktaturen und Spannungsgebiete, Punkt!
28.10.2017 Ralf Stegner
Da geht es um gleichen Lohn für gleiche Arbeit bei Männern und Frauen. Da muss man was gegen prekäre Beschäftigung und befristete Beschäftigung tun.
SPD-Vize Ralf Stegner, dessen Partei in den letzten 20 Jahren überwiegend mitregiert hat, im Gespräch mit dem Deutschlandfunk Da geht es um gleichen Lohn für gleiche Arbeit bei Männern und Frauen. Da muss man was gegen prekäre Beschäftigung und befristete Beschäftigung tun.
30.10.2018 Ralf Stegner
Im Fußball würde man sagen, wir haben die wirklich dunkelgelbe Karte da bekommen.
Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner am Montag im Deutschlandfunk zum Ergebnis der hessischen Landtagswahl Im Fußball würde man sagen, wir haben die wirklich dunkelgelbe Karte da bekommen.