Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

29.07.2009 Rainer Wendt
Die Szene sucht sich ein sozialromantisches Thema, hinter dem sie sich dann versteckt.
Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, in Spiegel online zu militanten Aktionen gegen Mietervertreibung in Berlin Die Szene sucht sich ein sozialromantisches Thema, hinter dem sie sich dann versteckt.
14.12.2009 Rainer Wendt
Der Geist der RAF-Zeit hat wieder Einzug gehalten.
Rainer Wendt, Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, in der Bild am Sonntag über zunehmende Attacken gegen Polizeifahrzeuge und -beamte durch Autonome Der Geist der RAF-Zeit hat wieder Einzug gehalten.
04.05.2010 Rainer Wendt
Ich finde, Herr Thierse ist eigentlich die personifizierte Beschädigung des Ansehens des deutschen Parlaments. Man kann nicht werktags mit Fahrer und Chauffeur auf Staatsmann machen und am Wochenende als Salon-Revoluzzer auf der Fahrbahn sitzen und die Polizeikräfte behindern.
Der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) Rainer Wendt gegenüber N24 Ich finde, Herr Thierse ist eigentlich die personifizierte Beschädigung des Ansehens des deutschen Parlaments. Man kann nicht werktags mit Fahrer und Chauffeur auf Staatsmann machen und am Wochenende als Salon-Revoluzzer auf der Fahrbahn sitzen und die Polizeikräfte behindern.
17.11.2011 Rainer Wendt
Wenn der Verfassungsschutz einmal im Jahr einen relativ nichtssagenden Bericht veröffentlicht und die Polizei ansonsten nicht mit den ausreichenden Informationen versorgt, dann kann die Polizei in der Tat nur sehr eingeschränkt tätig werden.
Rainer Wendt, Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft im Deutschlandfunk Wenn der Verfassungsschutz einmal im Jahr einen relativ nichtssagenden Bericht veröffentlicht und die Polizei ansonsten nicht mit den ausreichenden Informationen versorgt, dann kann die Polizei in der Tat nur sehr eingeschränkt tätig werden.
28.08.2013 Rainer Wendt
Sie haben gar keine Ahnung und sollten öffentlich erst mal den Mund halten.
Rainer Wendt, Vorsitzender der »Deutschen Polizeigewerkschaft« (DPolG), in der Sport Bild zu den Schalke-Vorständen Horst Heldt und Peter Peters. Beide hatten Kritik am Polizeieinsatz beim Qualifikations-Hinspiel zur Champions League zwischen dem FC Schalke 04 und PAOK Saloniki geübt Sie haben gar keine Ahnung und sollten öffentlich erst mal den Mund halten.
11.01.2017 Rainer Wendt
Das Jahr 2017 muss ein Jahr der Strafverfolgung sein.
Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, in der Sat.1-Sendung »Akte 20.17« Das Jahr 2017 muss ein Jahr der Strafverfolgung sein.
08.07.2017 Rainer Wendt
Die Polizei hat ein kluges Einsatzkonzept, das auf Deeskalation abzielte. Aber viele Teilnehmer haben von Beginn an auf Gewalt gesetzt.
Rainer Wendt, Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, verteidigt die Eskalation beim Polizeieinsatz gegen die G- 20-Proteste in Hamburg am Donnerstag – gegenüber der rechtsnationalistischen Wochenzeitung Jungen Freiheit (Freitag­ausgabe) Die Polizei hat ein kluges Einsatzkonzept, das auf Deeskalation abzielte. Aber viele Teilnehmer haben von Beginn an auf Gewalt gesetzt.
17.07.2018 Rainer Wendt
Es kann nicht sein, dass sich sämtliche Parlamente und Sicherheitsbehörden vor einem Verwaltungsgericht aus NRW wegducken und sofort tätig werden.
Rainer Wendt, Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, in der Passauer Neuen Presse zum Fall des Tunesiers Sami A., der widerrechtlich abgeschoben wurde, wie das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen festgestellt hat Es kann nicht sein, dass sich sämtliche Parlamente und Sicherheitsbehörden vor einem Verwaltungsgericht aus NRW wegducken und sofort tätig werden.