Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

17.10.2016 Paul Ziemiak
Frau Bundeskanzlerin, da haben Sie geliefert.
Der Vorsitzende der Jungen Union (JU), Paul Ziemiak, lobte am Sonnabend Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Während seiner Rede zum Deutschlandtag der JU ging es laut FAZ um die gesunkenen Asylbewerberzahlen im Jahr 2016. Frau Bundeskanzlerin, da haben Sie geliefert.
06.01.2021 Paul Ziemiak
Das ist unwürdig für die einst staatstragende Partei SPD.
CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak verbittet sich am Dienstag via Twitter Kritik des Koalitionspartners an der Impfstrategie von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Das ist unwürdig für die einst staatstragende Partei SPD.
13.01.2021 Paul Ziemiak
Den Lagerwahlkampf beschwören die Grünen herauf, weil sie ganz bewusst nicht ausschließen, mit den Linken zu regieren.
CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak wirft den Grünen im Interview mit der Nachrichtenagentur AFP vor, »Steigbügelhalter« für ein »Linksbündnis« sein zu wollen Den Lagerwahlkampf beschwören die Grünen herauf, weil sie ganz bewusst nicht ausschließen, mit den Linken zu regieren.
16.01.2021 Paul Ziemiak
Insofern ist die CDU eine Partei, die wirklich auch ein Spiegelbild der Gesellschaft ist. Und wenn man katholisch ist – ich bin es auch –, ist das jetzt ja auch nicht so schlimm.
Paul Ziemiak, CDU-Generalsekretär, am Freitag im Deutschlandfunk Insofern ist die CDU eine Partei, die wirklich auch ein Spiegelbild der Gesellschaft ist. Und wenn man katholisch ist – ich bin es auch –, ist das jetzt ja auch nicht so schlimm.
14.05.2021 Paul Ziemiak
Wir brauchen einen gemeinsamen ­Mutanfall statt des Makels, der oft am Scheitern klebt.
CDU-Generalsekretär Paul ­Ziemiak fordert in der Welt (Mittwochausgabe), dass mehr Menschen in der BRD Unternehmen gründen und entsprechende Risiken eingehen. Wir brauchen einen gemeinsamen ­Mutanfall statt des Makels, der oft am Scheitern klebt.