Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

20.02.2006 Ole von Beust
Ich fahre gelegentlich inkognito durch die Stadt. Das lohnt sich. Man sieht besser, wie weit die soziale Erosion an manchen Stellen schon fortgeschritten ist.
Hamburgs Bürgermeister Ole von Beust (CDU) im Tagesspiegel vom Sonntag über die Notwendigkeit einer »Sozialdemokratisierung« seiner Partei Ich fahre gelegentlich inkognito durch die Stadt. Das lohnt sich. Man sieht besser, wie weit die soziale Erosion an manchen Stellen schon fortgeschritten ist.
15.04.2009 Ole von Beust
Beide befürworten vorbeugende Systeme, die fordern und fördern, ohne auf reine Alimentierung zu setzen, wenn es zu spät ist – was uns sehr von der SPD und den Linken unterscheidet.
Hamburgs Bürgermeister Ole von Beust (CDU) in der Welt zu einer Koalition zwischen CDU und Grünen Beide befürworten vorbeugende Systeme, die fordern und fördern, ohne auf reine Alimentierung zu setzen, wenn es zu spät ist – was uns sehr von der SPD und den Linken unterscheidet.
02.10.2014 Ole von Beust
Wir haben als Ergebnis geschickter linker Argumentation im Moment eine Gleichsetzung von rechts, von rechtsradikal und Nazi.
Der frühere Hamburger Bürgermeister Ole von Beust (CDU) im Interview mit der FAZ zum Aufstieg der AfD Wir haben als Ergebnis geschickter linker Argumentation im Moment eine Gleichsetzung von rechts, von rechtsradikal und Nazi.