Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

16.12.2013 Jean Asselborn
Wenn die neue Bundesregierung ihre Arbeit aufnimmt, wünsche ich mir von ihr vor allem dies: Etwas weniger Härte und mehr Solidarität.
Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn in einem Interview der Stuttgarter Nachrichten Wenn die neue Bundesregierung ihre Arbeit aufnimmt, wünsche ich mir von ihr vor allem dies: Etwas weniger Härte und mehr Solidarität.
14.09.2016 Jean Asselborn
Der Zaun, den Ungarn baut, um Flüchtlinge abzuhalten, wird immer länger, höher und gefährlicher. Ungarn ist nicht mehr weit weg vom Schießbefehl gegen Flüchtlinge. Menschen, die vor dem Krieg fliehen, werden fast schon schlimmer behandelt als wilde Tiere.
Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn in einem Interview mit der Tageszeitung Die Welt Der Zaun, den Ungarn baut, um Flüchtlinge abzuhalten, wird immer länger, höher und gefährlicher. Ungarn ist nicht mehr weit weg vom Schießbefehl gegen Flüchtlinge. Menschen, die vor dem Krieg fliehen, werden fast schon schlimmer behandelt als wilde Tiere.
06.06.2018 Jean Asselborn
Ich würde sagen, für Ostern haben wir einen Kompromiss. Ich weiß nur nicht, in welchem Jahr.
Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn laut dpa am Dienstag auf die Frage, ob eine Einigung im Streit um die Reform des EU-Asylsystems noch in diesem Monat möglich ist Ich würde sagen, für Ostern haben wir einen Kompromiss. Ich weiß nur nicht, in welchem Jahr.
14.01.2022 Jean Asselborn
Wir sind da, um Kriege zu verhindern, alles zu tun, damit keine Kriege entstehen.
Der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn laut dpa am Rande des Treffens mit seinen EU-Amtskollegen am Donnerstag im französischen Brest Wir sind da, um Kriege zu verhindern, alles zu tun, damit keine Kriege entstehen.
27.05.2023 Jean Asselborn
Ich glaube, dass wir einfach nicht wahrhaben wollten in großen Teilen Europas, dass Russland jetzt auf der falschen Schiene ist.
Der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn am Freitag gegenüber dem Luxemburger Wort über »Irrtümer« bei der Einschätzung der Politik Moskaus Ich glaube, dass wir einfach nicht wahrhaben wollten in großen Teilen Europas, dass Russland jetzt auf der falschen Schiene ist.
17.11.2023 Jean Asselborn
Die EU existiert immer noch, und das ist ja schon einmal was.
Der am Freitag aus dem Amt scheidende langjährige luxemburgische Außenminister Jean Asselborn zog am Donnerstag im Gespräch mit AFP Bilanz Die EU existiert immer noch, und das ist ja schon einmal was.