Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

02.04.2014 Ingo Kramer
Daß der Mindestlohn ein massiver Eingriff in die Tarifautonomie ist, ist auch ein Faktum, das manchem Gewerkschafter genauso wehtut wie mir.
Behauptung des Präsidenten der Bundesvereinigung der deutschen Arbeitgeberverbände, Ingo Kramer, in einem Gespräch mit dem Handelsblatt Daß der Mindestlohn ein massiver Eingriff in die Tarifautonomie ist, ist auch ein Faktum, das manchem Gewerkschafter genauso wehtut wie mir.
29.03.2016 Ingo Kramer
Wir müssen uns ­darauf einstellen, dass wir irgendwann nicht mehr mit 67 Jahren in Rente gehen können.
Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer gegenüber den Zeitungen der Funke-Mediengruppe Wir müssen uns ­darauf einstellen, dass wir irgendwann nicht mehr mit 67 Jahren in Rente gehen können.
14.12.2019 Ingo Kramer
Mit so einem Gesetz für alle Unternehmen stehe ich ja schon mit beiden Beinen im Gefängnis.
Ingo Kramer, Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, am Freitag über das geplante »Lieferkettengesetz«, mit dem deutsche Unternehmen zur »Einhaltung von Menschenrechtsstandards« bei ausländischen Zulieferern angehalten werden sollen Mit so einem Gesetz für alle Unternehmen stehe ich ja schon mit beiden Beinen im Gefängnis.