Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

06.06.2011 Holger Zastrow
Der übereilte Ausstiegsbeschluß ist ein Fall von Planwirtschaft.
Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Holger Zastrow zur Atompolitik, zitiert von der Nachrichtenagentur dapd Der übereilte Ausstiegsbeschluß ist ein Fall von Planwirtschaft.
20.10.2011 Holger Zastrow
Es steckt ohnehin schon zu viel »DDR« in der heutigen Bundesrepublik, zu viel Staatswirtschaft, zu viel Gleichmacherei, zu viel Bevormundung. Wir brauchen viel mehr Marktwirtschaft.
Der sächsische FDP-Vorsitzende Holger Zastrow im Interview mit der Rheinischen Post Es steckt ohnehin schon zu viel »DDR« in der heutigen Bundesrepublik, zu viel Staatswirtschaft, zu viel Gleichmacherei, zu viel Bevormundung. Wir brauchen viel mehr Marktwirtschaft.
21.08.2014 Holger Zastrow
Ohne uns wäre die CDU hier eine linke Partei.
Der sächsische FDP-Vorsitzende Holger Zastrow im Handelsblatt Ohne uns wäre die CDU hier eine linke Partei.