Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

13.03.2015 Gianis Varoufakis
Bei einem Treffen, das ich mit Herrn Schäuble hatte, sagte er mir, ich hätte das Vertrauen der deutschen Regierung verloren. Und ich sagte ihm: Ich hatte es nie, ich bin Mitglied einer Regierung der radikalen Linken.
Der griechische Finanzminister Gianis Varoufakis beschrieb am Donnerstag abend gegenüber dem griechischen Fernsehsender Mega sein Verhältnis zu Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) Bei einem Treffen, das ich mit Herrn Schäuble hatte, sagte er mir, ich hätte das Vertrauen der deutschen Regierung verloren. Und ich sagte ihm: Ich hatte es nie, ich bin Mitglied einer Regierung der radikalen Linken.
10.11.2015 Gianis Varoufakis
Der beste Freund der Steuerhinterzieher unter den griechischen Besserverdienenden ist die Troika, und das ist etwas, was die deutschen Steuerzahler wissen sollten.
Der frühere Finanzminister Griechenlands, Gianis Varoufakis, in einem Interview mit Funkhaus Europa Der beste Freund der Steuerhinterzieher unter den griechischen Besserverdienenden ist die Troika, und das ist etwas, was die deutschen Steuerzahler wissen sollten.
22.12.2015 Gianis Varoufakis
Gabriel ist der schlimmste ­Politiker, den ich getroffen habe.
Der frühere griechische Finanzminister Gianis Varoufakis über den SPD-Vorsitzenden im Interview mit dem Magazin Stern. Sigmar Gabriel habe geäußert, man werde nicht die »überzogenen Wahlversprechen einer zum Teil kommunistischen Regierung« finanzieren. Gabriel ist der schlimmste ­Politiker, den ich getroffen habe.