Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

14.05.2011 Gabor Steingart
Der Tag rückt näher, von dem die Investoren alpträumen. Dann wird das Wort »Zahlungsunfähigkeit« in aller Munde sein. (…) Die Märkte werden stillstehen vor Entsetzen. Und dann sich der Zukunft zuwenden.
Chefredakteur Gabor Steingart im Handelsblatt zu den Perspektiven Griechenlands Der Tag rückt näher, von dem die Investoren alpträumen. Dann wird das Wort »Zahlungsunfähigkeit« in aller Munde sein. (…) Die Märkte werden stillstehen vor Entsetzen. Und dann sich der Zukunft zuwenden.
22.01.2013 Gabor Steingart
Der bereits totgesagte FDP-Chef Philipp Rösler konnte bei der Landtagswahl in Niedersachsen einen Triumph einfahren. (…) Dieses Ergebnis verdankt Rösler nicht nur der Sozialdemokratisierung beider Volksparteien, sondern auch der eigenen Tapferkeit.
Herausgeber Gabor Steingart im Morning Briefing des Handelsblatts Der bereits totgesagte FDP-Chef Philipp Rösler konnte bei der Landtagswahl in Niedersachsen einen Triumph einfahren. (…) Dieses Ergebnis verdankt Rösler nicht nur der Sozialdemokratisierung beider Volksparteien, sondern auch der eigenen Tapferkeit.
14.03.2014 Gabor Steingart
Entpört Euch! – Die Krim (…) gehört zu Rußland wie Vermont zu den USA.
Gabor Steingart auf der Titelseite des Handelsblattes Entpört Euch! – Die Krim (…) gehört zu Rußland wie Vermont zu den USA.
16.11.2016 Gabor Steingart
Man hat schon eine Ahnung, wie diese Militarisierung der Außenpolitik endet: Wir stürmen ihre Bergdörfer, sie unsere Musikhallen. Wir zünden Raketen, sie ziehen am Gürtel.
Der Handelsblatt-Herausgeber Gabor Steingart am Dienstag in seinem Newsletter »Morning Briefing« zur erwarteten Politik des neuen US-Präsidenten Donald Trump Man hat schon eine Ahnung, wie diese Militarisierung der Außenpolitik endet: Wir stürmen ihre Bergdörfer, sie unsere Musikhallen. Wir zünden Raketen, sie ziehen am Gürtel.
25.11.2016 Gabor Steingart
Wie Schulz schon oft bewiesen hat, liebt er EU-Europa mehr als die Demokratie.
Handelsblatt-Herausgeber Gabor Steingart im »Morning Briefing« am Donnerstag über EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD), der als Außenminister und möglicher Kanzlerkandidat in die Bundespolitik wechseln soll. Wie Schulz schon oft bewiesen hat, liebt er EU-Europa mehr als die Demokratie.
22.12.2016 Gabor Steingart
Wer nicht mit seinen Kindern erhobenen Hauptes über den nächstgelegenen Weihnachtsmarkt spaziert, verrät die westlichen Werte.
Gabor Steingart in einem teils ironischen ­Kommentar im Handelsblatt Wer nicht mit seinen Kindern erhobenen Hauptes über den nächstgelegenen Weihnachtsmarkt spaziert, verrät die westlichen Werte.