Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

13.06.2013 Papst Franziskus
Es ist die Rede von einer Gay-Lobby, und es ist wahr, sie ist da… Wir müssen sehen, was wir tun können.
Laut Spiegel online von Papst Franziskus am 6. Juni gegenüber Vorstandsmitgliedern der Lateinamerikanischen und Karibischen Konferenz der Ordensleute (Clar) zu einer angeblichen Schwulenverschwörung im Vatikan Es ist die Rede von einer Gay-Lobby, und es ist wahr, sie ist da… Wir müssen sehen, was wir tun können.
19.01.2015 Franziskus
Wir sind oft zu macho.
Papst Franziskus beklagte sich in Manila über den Frauenmangel unter den Ausgewählten, die ihm ihre Anliegen vortragen durften. Nur ein Mädchen war darunter.   Wir sind oft zu macho.
07.02.2015 Franziskus
Wie schön. Er kennt den Sinn der Würde, er muss bestrafen, er macht es aber gerecht.
Papst Franziskus während seiner Generalaudienz am Mittwoch. Dabei berichtete er von einem Mann, der seine Kinder manchmal ein bisschen schlagen müsse, »aber nicht ins Gesicht«. Wie schön. Er kennt den Sinn der Würde, er muss bestrafen, er macht es aber gerecht.
09.12.2016 Papst Franziskus
Ich denke, die Medien sollten klarer und transparenter sein und nicht, entschuldigen Sie den Ausdruck, in eine Koprophilie verfallen, die stets bereit ist, Skandale und widerliche Dinge zu verbreiten, so wahr sie auch sein mögen.
Papst Franziskus laut AFP in einem Interview des belgischen Magazins Tertio Ich denke, die Medien sollten klarer und transparenter sein und nicht, entschuldigen Sie den Ausdruck, in eine Koprophilie verfallen, die stets bereit ist, Skandale und widerliche Dinge zu verbreiten, so wahr sie auch sein mögen.
22.12.2017 Papst Franziskus
In Rom Reformen zu machen, ist, wie die ägyptische Sphinx mit einer Zahnbürste zu putzen.
Papst Franziskus laut Nachrichtenagentur dpa in seiner Weihnachtsansprache im Vatikan. Nach eigenen Angaben zitierte er einen Priester. In Rom Reformen zu machen, ist, wie die ägyptische Sphinx mit einer Zahnbürste zu putzen.
18.06.2018 Papst Franziskus
Im vergangenen Jahrhundert war die ganze Welt schockiert davon, was die Nazis getan haben, um die Reinheit der Rasse sicherzustellen. Heute tun wir dasselbe, nur mit weißen Handschuhen.
Papst Franziskus laut der Nachrichtenagentur ANSA über die Legalisierung von Abtreibungen in seinem Heimatland Argentinien Im vergangenen Jahrhundert war die ganze Welt schockiert davon, was die Nazis getan haben, um die Reinheit der Rasse sicherzustellen. Heute tun wir dasselbe, nur mit weißen Handschuhen.
07.02.2019 Papst Franziskus
Ich weiß, dass Priester und auch Bischöfe das getan haben. Und ich glaube, es wird immer noch getan.
Papst Franziskus räumt einem dpa-Bericht vom Dienstag abend zufolge den sexuellen Missbrauch von Nonnen in der Katholischen Kirche ein Ich weiß, dass Priester und auch Bischöfe das getan haben. Und ich glaube, es wird immer noch getan.
06.09.2019 Jorge Mario Bergoglio (Papst Franziskus)
Für mich ist es eine Ehre, wenn mich die Amerikaner angreifen.
Papst Franziskus laut einem Bericht der Deutschen Presseagentur vom Donnerstag auf dem Flug von Rom nach Mosambik vor Journalisten. Papstsprecher Matteo Bruni betonte, die Bemerkung sei informell im Zusammenhang mit »reichen Amerikanern« gefallen. Für mich ist es eine Ehre, wenn mich die Amerikaner angreifen.
06.01.2022 Papst Franziskus
So viele Paare haben keine Kinder, weil sie keine wollen, oder sie haben nur eins, weil sie nicht mehr wollen, aber sie haben zwei Hunde, zwei Katzen.
Papst Franziskus beklagte laut dpa am Mittwoch in Rom bei der wöchentlichen Generalaudienz, »Hunde und Katzen« nähmen den »Platz der Kinder« ein. So viele Paare haben keine Kinder, weil sie keine wollen, oder sie haben nur eins, weil sie nicht mehr wollen, aber sie haben zwei Hunde, zwei Katzen.
15.06.2022 Papst Franziskus
In Deutschland gibt es eine sehr gute evangelische Kirche. Wir brauchen nicht zwei davon.
Papst Franziskus laut dpa am Dienstag gegenüber der ­Zeitschrift La Civiltà Cattolica zum sogenannten Reformprozess in der deutschen ­katholischen Kirche, dem »­Synodalen Weg« In Deutschland gibt es eine sehr gute evangelische Kirche. Wir brauchen nicht zwei davon.
03.04.2024 Papst Franziskus
Das bisherige Ritual war zu überladen.
Papst Franziskus äußerte laut dpa in einem am Mittwoch in Spanien erscheinenden Interviewband den Wunsch, nach seinem Tod in einem Sarg aufgebahrt zu werden statt auf einem Katafalk. Das bisherige Ritual war zu überladen.