Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

24.03.2015 Franziska Brantner
Sarkozy hat gestern Abend übrigens als Strategie ausgegeben, fand ich auch interessant: Liebe Front-National-Wähler, wählt jetzt lieber mich, weil eigentlich macht der Front National die gleiche Wirtschaftspolitik wie die extrem Linken.
Die Grünen-Bundestagsabgeordnete Franziska Brantner am Montag im Deutschlandfunk zu den Départementswahlen in Frankreich. Sarkozy hat gestern Abend übrigens als Strategie ausgegeben, fand ich auch interessant: Liebe Front-National-Wähler, wählt jetzt lieber mich, weil eigentlich macht der Front National die gleiche Wirtschaftspolitik wie die extrem Linken.
31.12.2016 Franziska Brantner
Das ist die Sprache, die wir für eben nicht wirklich – ach ja – beförderlich finden für einen politischen Prozess.
Die Grünen-Politikerin Franziska Brantner beschwerte sich im Interview mit Deutschlandfunk darüber, dass der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu den Bruch der syrischen Waffenruhe als Terrorismus bekämpfen will. Das ist die Sprache, die wir für eben nicht wirklich – ach ja – beförderlich finden für einen politischen Prozess.