Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

02.09.2014 Donald Tusk
September 1939 darf sich nicht in der Ukraine wiederholen.
Der polnische Regierungschef Donald Tusk plädierte am Montag laut Nachrichtenagentur dpa anläßlich des deutschen Überfalls auf Polen für eine Stärkung der NATO September 1939 darf sich nicht in der Ukraine wiederholen.
17.03.2015 Donald Tusk
Nein, Obama war eindeutig: Verlängert die Sanktionen, das ist genug, um uns zu zeigen, dass wir noch zusammen gehen in diesem Konflikt
Donald Tusk, Ratspräsident der Europäischen Union, erklärte der Süddeutschen Zeitung (Montagausgabe), weshalb er »nur« für eine Verlängerung der Sanktionen gegen Russland ist, nicht aber für deren Verschärfung Nein, Obama war eindeutig: Verlängert die Sanktionen, das ist genug, um uns zu zeigen, dass wir noch zusammen gehen in diesem Konflikt
04.03.2016 Donald Tusk
Und deswegen appelliere ich an alle potentiellen illegalen Wirtschaftsmigranten – egal woher sie stammen: Kommen Sie nicht nach Europa.
Der »Prozess des Durchwinkens« von Flüchtlingen werde aufhören, sagte EU-Kommis­sionspräsident Donald Tusk laut dpa am Donnerstag in Athen Und deswegen appelliere ich an alle potentiellen illegalen Wirtschaftsmigranten – egal woher sie stammen: Kommen Sie nicht nach Europa.
01.04.2017 Donald Tusk
Der Brexit selbst ist schon Strafe genug. Nach mehr als 40 Jahren zusammen schulden wir es einander, alles zu tun, diese Scheidung so glatt wie möglich zu gestalten.
EU-Ratspräsident Donald Tusk zu den anstehenden Austrittsverhandlungen mit Großbritannien Der Brexit selbst ist schon Strafe genug. Nach mehr als 40 Jahren zusammen schulden wir es einander, alles zu tun, diese Scheidung so glatt wie möglich zu gestalten.
19.04.2024 Donald Tusk
Wenn all die Worte, die in den letzten Jahren hier in Brüssel über gemeinsame Verteidigung gefallen sind, in Kugeln und Raketenwerfer umgewandelt werden könnten, wäre Europa die stärkste Macht der Welt.
Polens Regierungschef Donald Tusk am Donnerstag auf der Plattform X Wenn all die Worte, die in den letzten Jahren hier in Brüssel über gemeinsame Verteidigung gefallen sind, in Kugeln und Raketenwerfer umgewandelt werden könnten, wäre Europa die stärkste Macht der Welt.