Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

26.09.2011 Dieter Zetsche
»Wenn ich höre, daß in drei, vier Jahren 40 Prozent auf den Führungsposten Frauen sein sollen, dann verraten Sie mir bitte: Wohin soll ich all die Männer aussortieren?«
Daimler-Chef Dieter Zetsche in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung zur von Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) geplanten Einführung einer gesetzlichen Frauenquote »Wenn ich höre, daß in drei, vier Jahren 40 Prozent auf den Führungsposten Frauen sein sollen, dann verraten Sie mir bitte: Wohin soll ich all die Männer aussortieren?«
13.10.2016 Dieter Zetsche
Ich werde nicht zu dem Parteitag reisen in dem Irrglauben, ich könnte hier bekehren oder gar extreme Positionen ins Gegenteil verkehren.
Daimler-Vorstandschef Dieter Zetsche freut sich laut dpa auf einen Besuch bei den Grünen, die ein Verbot von Verbrennungsmotoren ab 2030 gefordert hatten. Ich werde nicht zu dem Parteitag reisen in dem Irrglauben, ich könnte hier bekehren oder gar extreme Positionen ins Gegenteil verkehren.
27.02.2019 Dieter Zetsche
Es ist kein Naturgesetz, dass Daimler ewig besteht.
Daimler-Chef Dieter Zetsche am Montag abend auf der Mobilfunkmesse MWC in Barcelona über die Auswirkungen des technischen Wandels auf die Automobilindustrie Es ist kein Naturgesetz, dass Daimler ewig besteht.