Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

21.05.2013 Bernd Lucke
Die Löhne in Südeuropa sind um 30 bis 50 Prozent zu hoch.
Der Gründer und Vorsitzende der Partei »Alternative für Deutschland«, Bernd Lucke, im Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung Die Löhne in Südeuropa sind um 30 bis 50 Prozent zu hoch.
27.08.2013 Bernd Lucke
Es sei »an der Zeit, die Geduld mit linksextremen Gruppierungen aufzugeben und offensiver mit kriminellen Strukturen umzugehen«
Der Vorsitzende der Alternative für Deutschland, Bernd Lucke, im Gespräch mit der Neuen Osnabrücker Zeitung Es sei »an der Zeit, die Geduld mit linksextremen Gruppierungen aufzugeben und offensiver mit kriminellen Strukturen umzugehen«
27.09.2013 Bernd Lucke
Also ich habe von Entartungen gesprochen, […] so, wie ich glaube, auch jeder Arzt von einer Krebszelle als einer entarteten Zelle spricht.
AfD-Chef Bernd Lucke bei der ZDF-Sendung »Anne Will« auf die Frage, warum er am Wahlabend von »Entartungen von Demokratie und Parlamentarismus« sprach Also ich habe von Entartungen gesprochen, […] so, wie ich glaube, auch jeder Arzt von einer Krebszelle als einer entarteten Zelle spricht.
26.04.2014 Bernd Lucke
Bei der Zerstörung unserer Plakate handelt es sich um eine systematische und koordinierte Aktion linker Gruppierungen und der Antifa, die schwere Schäden bundesweit angerichtet hat.
Bernd Lucke, Chef der »Alternative für Deutschland«, gegenüber jungefreiheit.de Bei der Zerstörung unserer Plakate handelt es sich um eine systematische und koordinierte Aktion linker Gruppierungen und der Antifa, die schwere Schäden bundesweit angerichtet hat.
21.07.2015 Bernd Lucke
Nein. ALFA ist einfach die Abkürzung für Allianz für Fortschritt und Aufbruch.
Bernd Lucke, einstiger Chef der »Alternative für Deutschland« am Montag im Deutschlandfunk auf die Frage, ob die Namensgebung seiner neuen Partei »Humor« sei Nein. ALFA ist einfach die Abkürzung für Allianz für Fortschritt und Aufbruch.
31.01.2019 Bernd Lucke
2013 haben Frauke Petry und ich überlegt, ob wir in einen Hungerstreik treten, um bei der Regierung Merkel die Einsicht in Akten zur Euro-Rettung zu erzwingen.
Exparteichef Bernd Lucke in der Zeit (Donnerstag) über die Gründungstage der AfD 2013 haben Frauke Petry und ich überlegt, ob wir in einen Hungerstreik treten, um bei der Regierung Merkel die Einsicht in Akten zur Euro-Rettung zu erzwingen.