Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

11.03.2016 Beatrix von Storch
Ich glaube, wir haben am letzten Sonntag Wahlen gehabt. Und ich glaube, wir haben nächsten Sonntag wieder Wahlen.
Die Berliner Landesvorsitzende der AfD, Beatrix von Storch, im Interview mit dem Deutschlandfunk Ich glaube, wir haben am letzten Sonntag Wahlen gehabt. Und ich glaube, wir haben nächsten Sonntag wieder Wahlen.
18.04.2016 Beatrix von Storch
Der Front National ist sozialistisch, wir sind liberal. Der Front National ist nationa­listisch, wir sind patriotisch.
Beatrix von Storch, stellvertretende Vorsitzende der Alternative für Deutschland (AfD), erklärte der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, warum die AfD nicht mit dem französischen Front National kooperieren kann. Der Front National ist sozialistisch, wir sind liberal. Der Front National ist nationa­listisch, wir sind patriotisch.
17.07.2020 Beatrix von Storch
Dass Kritik an Karl Marx als mögliche »Staatsgefährdung« wahrgenommen wird, zeigt den wachsenden Einfluss der SED-Nachfolgepartei und linksradikaler Gruppen auf Politik und Behörden.
Beatrix von Storch, stellvertretende AfD-Bundes­sprecherin, laut einer dpa-Meldung von Mittwoch abend über ­polizeiliche Ermittlungen nach der »Verhüllung« eines Marx-Denkmals Dass Kritik an Karl Marx als mögliche »Staatsgefährdung« wahrgenommen wird, zeigt den wachsenden Einfluss der SED-Nachfolgepartei und linksradikaler Gruppen auf Politik und Behörden.