Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

16.04.2012 Andrej Hunko
Die Euro-Krise wird genutzt, um demokratische und soziale Standards einzureißen.
Der Linkspartei-Parlamentarier Andrej Hunko zur angekündigten Einschränkung des Rederechts von Abgeordneten im Bundestag Die Euro-Krise wird genutzt, um demokratische und soziale Standards einzureißen.
15.09.2016 Andrej Hunko
Wirtschafts-Voodoo und Militarisierung werden die tiefgreifenden Probleme der EU nicht lösen. Statt zu kleckern, muss geklotzt werden, sonst wird die EU Geschichte sein.
Kommentar des Linkspartei-Abgeordneten Andrej Hunko zur Grundsatzrede, die Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker am Mittwoch vor dem EU-Parlament hielt. Wirtschafts-Voodoo und Militarisierung werden die tiefgreifenden Probleme der EU nicht lösen. Statt zu kleckern, muss geklotzt werden, sonst wird die EU Geschichte sein.