Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

24.12.2014
Kaum eine Demonstration ist in der letzten Zeit friedlicher, gewaltfreier und anständiger verlaufen als jene von PEGIDA.
Der Vizechef der rechtspopulistischen Partei AfD, Alexander Gauland, in einer Mitteilung vom Dienstag Kaum eine Demonstration ist in der letzten Zeit friedlicher, gewaltfreier und anständiger verlaufen als jene von PEGIDA.
23.12.2014
Ich sage nicht, dass ich die Neger nicht leiden kann.
Der Medizinprofessor und Unternehmer Winfried Stöcker in den Lübecker Nachrichten (Montagausgabe) zu den Rassismusvorwürfen gegen ihn (siehe jW vom Montag) Ich sage nicht, dass ich die Neger nicht leiden kann.
22.12.2014
»Das weiß ich doch selbst, Frau Göring-Meckert ...«
Gregor Gysi (Linke) am 18. Dezember 2014 in seiner Rede zu Merkels Regierungserklärung im Deutschen Bundestag in Reaktion auf einen Zwischenruf der Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt »Das weiß ich doch selbst, Frau Göring-Meckert ...«
20.12.2014
Ich glaube nicht, dass die Sanktionen die erzielten Wirkungen erreichen werden. Im Gegenteil: Sie kreieren innerhalb Russlands so eine Art Wagenburg-Mentalität, und das russische Volk wird sich von Präsident Putin nicht abwenden.
Der Vorsitzende des Ost-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft, Eckhard Cordes, am Freitag im Gespräch mit dem Deutschlandfunk. Ich glaube nicht, dass die Sanktionen die erzielten Wirkungen erreichen werden. Im Gegenteil: Sie kreieren innerhalb Russlands so eine Art Wagenburg-Mentalität, und das russische Volk wird sich von Präsident Putin nicht abwenden.
19.12.2014
Die enge Zusammenarbeit mit namhaften Medien aus aller Welt – vor allem mit dem Axel-Springer-Verlag – versetzt uns in die Lage, kompetent, schnell und flexibel auf die teilweise ausgefallenen Wünsche unseres Klientels zu reagieren.
Der Initiator der islamfeindlichen PEGIDA-Aufmärsche und Inhaber der Werbeagentur Hotpepperpix, Lutz Bachmann, preist auf seiner Firmenwebsite seine Medienkontakte. Die enge Zusammenarbeit mit namhaften Medien aus aller Welt – vor allem mit dem Axel-Springer-Verlag – versetzt uns in die Lage, kompetent, schnell und flexibel auf die teilweise ausgefallenen Wünsche unseres Klientels zu reagieren.
18.12.2014 Autoclub ACE
Aus Autobahn wird Mautobahn
Überschrift einer Pressemitteilung des Autoclubs ACE Aus Autobahn wird Mautobahn
16.12.2014
Irgendjemand scheint hier die Unwahrheit zu sagen.
Der innen- und rechtspolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe, Michael Frieser, mutmaßte am Montag in Berlin, dass der SPD-Abgeordnete Michael Hartmann in der Edathy-Affäre die Rolle als »Bauernopfer für andere in der SPD« zu spielen habe. Irgendjemand scheint hier die Unwahrheit zu sagen.
15.12.2014
Lasst diesen Landesverband im Kampf gegen die Kommunisten nicht allein.
Mike Mohring flehte nach seiner Wahl zum Vorsitzenden der Thüringer CDU  am Sonnabend  um Unterstützung der Parteispitze in Berlin Lasst diesen Landesverband im Kampf gegen die Kommunisten nicht allein.
13.12.2014 Willi Russ
Im Vergleich zu dem, was uns dann bei der Bahn bevorstehen wird, war alles Bisherige nur Kinderkram.
Willi Russ, Vorsitzender des Deutschen Beamtenbundes, kündigte am Freitag in der Süddeutschen Zeitung weitere Streiks bei der Bahn an, sollte die der GDL nicht ein verhandelbares Angebot machen Im Vergleich zu dem, was uns dann bei der Bahn bevorstehen wird, war alles Bisherige nur Kinderkram.
12.12.2014
Der Wille und die Kraft zur Offenlegung unterscheiden die USA bei aller Kritik immer noch grundlegend von diktatorischen oder autokratischen Staaten wie China oder Russland.
Der Münchner Merkur am Donnerstag zum Bericht des US-Senats zu den Folterpraktiken der CIA Der Wille und die Kraft zur Offenlegung unterscheiden die USA bei aller Kritik immer noch grundlegend von diktatorischen oder autokratischen Staaten wie China oder Russland.
11.12.2014 Volker Kauder
Das wäre uns ja nicht im total besoffenen Zustand eingefallen.
Unionsfraktionschef Volker Kauder am Mittwoch auf dem Bundesparteitag der CDU zur Unmöglichkeit, mit der Linkspartei zu kooperieren. Das wäre uns ja nicht im total besoffenen Zustand eingefallen.
10.12.2014
Wer mit der Axt durch den diplomatischen und völkerrechtlichen Wald geht, braucht sich über Gegenwind nicht zu wundern.
Focus online am Dienstag in einem Bericht über die Autoproduktion in Russland Wer mit der Axt durch den diplomatischen und völkerrechtlichen Wald geht, braucht sich über Gegenwind nicht zu wundern.
02.10.2014 Ole von Beust
Wir haben als Ergebnis geschickter linker Argumentation im Moment eine Gleichsetzung von rechts, von rechtsradikal und Nazi.
Der frühere Hamburger Bürgermeister Ole von Beust (CDU) im Interview mit der FAZ zum Aufstieg der AfD Wir haben als Ergebnis geschickter linker Argumentation im Moment eine Gleichsetzung von rechts, von rechtsradikal und Nazi.
01.10.2014 Günther Oettinger
Wenn jemand so blöd ist und als Promi ein Nacktfoto von sich selbst macht und ins Netz stellt, kann er doch nicht von uns erwarten, daß wir ihn schützen.
Der designierte EU-Kommissar für Digitale Wirtschaft, Günther Oettinger (CDU), laut Reuters bei seiner Anhörung vor dem EU-Parlament. Hintergrund: In den USA waren Nacktfotos von Prominenten aufgetaucht, deren Konten bei Onlinespeicherdiensten gehackt worden waren. Wenn jemand so blöd ist und als Promi ein Nacktfoto von sich selbst macht und ins Netz stellt, kann er doch nicht von uns erwarten, daß wir ihn schützen.
30.09.2014 Ursula von der Leyen
Und für die Ersatzteile ist wichtig zu wissen: Die kauft man nicht im Laden.
Bundeskriegsministerin Ursula von der Leyen am Montag im Deutschlandfunk über die Ausstattung der Bundeswehr Und für die Ersatzteile ist wichtig zu wissen: Die kauft man nicht im Laden.
1 2 3 ... 174 175 176 >>

Passwort vergessen?

Die junge Welt wird von 1611 Genossinnen und Genossen herausgegeben. (Stand: 19.12.2014)
|
|