25.03.2024 / Feuilleton / Seite 14

Vorschlag

Damit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht

Stille Wasser sind tief

Der Carrera-See: Patagoniens blaues Wunder

An der Grenze zwischen Argentinien und Chile liegt der doppelt benamte, rund 1.850 Quadratkilometer große Lago Buenos Aires bzw. Lago General Carrera. Erst wenn man sein Wasser gesehen hat, weiß man, was türkis ist. Per Kajak kommt man zu den Marmorhöhlen auf kleinen Inseln inmitten des Sees. F 2017.

Arte, 17.50 Uhr

Hinterm Hauptbahnhof Hannover

Ist ja nicht gerade die schönste Stadt. Der Raschplatz am Hinterausgang des Hauptbahnhofs macht da auch keine Ausnahme. Kinokette hier, sackteurer Pub, dort und dazwischen versammeln sich die, die an den sozialen Rand gedrängt wurden, so sie denn nicht von Ordnungshütern verjagt werden, weil die Junkies und Suffis das eh schon lädierte Image der niedersächsischen Hauptstadt noch weiter nach unten ziehen. D 2024.

NDR, 18.15 Uhr

Re: Opa wohnt im Kindergarten

Nahe Angers in Westfrankreich lebt der Mensch noch mit dem Menschen: Im »Village des Générations« wohnen 70 Seniorinnen und Senioren in direktem Umfeld der örtlichen Krippe. Nachmittags kommen Grundschülerinnen und Grundschüler vorbei und besuchen die Älteren mit oder ohne Behinderung. F 2024.

Arte, 19.40 Uhr

Memory – Sein letzter Auftrag

Schnell, leise, unauffällig und professionell: Alex Lewis ist ein Auftragskiller, der keine Spuren hinterlässt. Doch eine Demenz erschwert zunehmend seinen Job. Er will sich aus dem Geschäft zurückziehen, als sein letzter Auftrag zu einem persönlichen Rachefeldzug eskaliert. Mit Liam Neeson und Monica Bellucci. USA/GB 2021.

ZDF, 22.15 Uhr

Ab 18!

Lillis Welt (Folge 64)

Ihre Eltern wissen, was und wo ihre Tochter Unterstützung im Alltag braucht. Nun ist sie 18 geworden und zieht in eine betreute Lebensgemeinschaft. D 2024.

3sat, 22.25 Uhr

WTF, USA?!

Trump gegen Biden

Vorfreudig schaut der deutsche Imperialismus auf die Präsidentschaftswahlen in den USA, denn dann gilt es mal wieder, sich über die dummen Amis zu beeumeln. Selber weiß man ja, wie Demokratie funktioniert, aber der Weltpolizist auf dem absteigenden Ast macht mit seinem Greisenduell ja nun mal wirklich Peinliches. Dann ist der eine auch noch verurteilt – unser Scholzomat lässt das nicht mit sich machen! D 2024.

Das Erste, 22.50 Uhr

https://www.jungewelt.de/artikel/472068.vorschlag.html