Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Desinformationskonstruktionen des Tages: BND-Neubauten vom 20.10.2015:

Vor der eigenen Tür

Ich schlage vor, hier einen griechischen Ermittler einzusetzen, der im Sinne effektiver Korruptionsbekämpfung rigorose Auflagen und Ultimaten setzt und deren Erfüllung an scharfe Sanktionen bindet. Im Anschluß könnte er unverzüglich bei VW , DFB und noch einem Sack voll weiterer renommierter Träger deutscher Leitkultur (Fleißigkeit, Ehrlichkeit) tätig werden.

"Spaß" beiseite - ich habe seit März diesen Jahres mal Medienartikel über aufgedeckte Korruption in Deutschland gesammelt und bin mittlerweile bei der stolzen Zahl von über 80 Fällen angelangt. Sind das die hehren Werte, die von den Medien so hochgehalten werden und die man der halben Welt permanent überstülpen will? Also lieber Herr Schäuble, bitte mal den eisernen Besen in die Hand nehmen und den Saustall im eigenen Glashaus auskehren.
Dieter Reindl, Nürnberg