Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel : Linke: Merkel muss Türkei-Besuch absagen vom 15.10.2015:

Unerträglich ...

... finde ich vor allem, dass die türkische Armee an dem derzeit in Büchel stattfindenden Nato Manöver "Cold Igloo" teilnimmt. Igloo steht für Atombombenbunker. Der Name ist ein Deckname für "steadfast noon"...das alljährliche Manöver der Nuklearteilhabemächte. Es war wohl nicht geplant, dass die Öffentlichkeit überhaupt davon erfährt. Die Bundeswehr trainiert mit den Armeen der USA, Niederlande, Griechenland, Italien, Belgien, Tschechien, Polen und eben der Türkei den Untergang der Menschheit zumindest in der nördlichen Hemisphere.
Ich hoffe, dass die Bundesregierung wenigstens dabei bleibt, die Patriot-Raketen aus der Türkei abzuziehen. Hält man die Medien für glaubwürdig, dann steht dem Eingreifen der Bundesarmee in der Kriegsregion Syrien nur noch wenig im Wege. Die Aktivitäten im Mittelmeer sowie die Reise der Kanzlerin in die Türkei könnte auch ein Zeichen in diese Richtung sein. 250 TSD. gehen gegen TTIP auf die Straße, ich wünsche mir diese Zahl von Menschen, um für den Frieden und gegen die NATO - Kriege und deren Vorbereitungen einzustehen und vor allem eine atomare Katastrophe zu verhindern.
Ines Deter