Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Bettvorleger Syriza vom 22.09.2015:

Und das Wahlvolk?

Chapeau, Herr Wehr, grundsätzlich kann man kein treffenderes Fazit aus der neuerlichen Bestätigung von Syriza ziehen. Gleichwohl stellt sich jedoch die Frage nach der Verantwortung der Wähler: Wer um Gottes Willen hat nach der 180-Grad-Kehrtwendung den Sunnyboy Tsipras erneut an die Macht gewählt?
Und aus welchen Gründen konnte die Opposition wenig bis garnicht punkten?
Mary-Louisa Perez
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Noch nicht das Kind mit dem Bad ausschütten

    Am Anfang der Spekulationen über den Erfolg von Syriza im Kampf gegen die EU-Mafia habe ich mal den Vergleich benutzt, dass Tsipras kein Lenin und das heutige Griechenland nicht das Russland von 1917 ...
    Ludwig Schönenbach