Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Streit um Krieg in Gaza vom 21.07.2014:

Wo sind unsere Werte?

Bliebe zu klaeren, ob die Antisemitismusdebatte in der Partei "Die Linke" denn überhaupt zu Ende geführt wurde. Mein Eindruck ist eher der, dass sie im Ansatz schon erstickt wurde, nämlich "von oben".
Die mediale Propaganda-Kriegsfuehrung hat nun erneut weltweit den "Linken Antisemitismus" angeprangert, was nichts anderes heisst, als dass kritisches Hinterfragen der Politik des zionistischen Staates Israel und Menschlichkeit, sofern sie den Palistinaensern im Gaza-Streifen zuteil wird, gleichbedeutend mit Antisemitismus sei. Das erste Opfer dieses Krieges war somit wieder die Wahrheit ! Das Verhalten der Partei "Die Linke" und die Stellungnahmen sind beschämend und verunglimpfen die Ideale des Sozialismus.
Bernd Zeller
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Kritik ist notwendig

    Angesichts der aktuellen Auseinandersetzung im Nahen Osten verschärft sich aktuell auch die Auseinandersetzung innerhalb der deutschen Linken wieder. Solche Demonstrationen, bei denen sich Linke verfe...
    Jacob Brestel