Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Kritisch weiß sein vom 18.07.2014:

Ein wunderbarer Nachruf

Bleibt nur noch anzumerken, dass Nadine Gordimer sich auch immer gegen die US-Blockade-Politik gegenüber Kuba ausgesprochen hat, aus ihrer Dankbarkeit für Kubas Unterstützung des ANCs und bei der Freilassung Nelson Mandelas keinen Hehl gemacht hat .

Und "last but not least", sich für die Freilassung der "Cuban Five" aus U.S.-Gefängnissen eingesetzt hat, siehe entsprechende kubanische Nachrufe für sie:
17. Juli 2014: Auch die Cuban Five haben einen Nachruf auf Nadine Gordimer verfasst.
Die Übersetzung finden Sie unter LOS CINCO bei René.

16. Juli 2014: Der frühere Präsident des kubanischen Parlaments Ricardo Alarcón de Quesada hat einen Nachruf auf die kürzlich verstorbene Literaturnobelpreisträgerin Nadine Gordimer geschrieben, die sich seit langer Zeit für die Freiheit der Cuban Five einsetzte.
(Quelle: www.freethefive.org vom 15. Juli 2014)
Übersetzung

http://www.miami5.de/news_14.html
Josie Michel-Brüning