Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Linkspartei lädt Gauck zum Gespräch ein vom 25.02.2012:

Will die Linke noch mehr Mitglieder und Wähler verlieren?

Anläßlich der Wulf-Wahl hatte Gysi kolportiert,die Linke habe Gauck nicht gewählt,weil er sie mit einer Nichtvorstellung brüskiert hatte.Sie sollte deshalb die Ignoranz der Kanzlerin beglückt wahrnehmem;wird sie doch so der Peinlichkeit enthoben,Gauck eventuell doch wählen zu müssen.Ihn jetzt einzuladen hat den Charme der A....kriecherei an sich und läßt jeden Ansatz von Stolz vermissen.Was wollen sie ihren Mitgliedern und Wählern noch zumuten?
Hartwich Splisteser
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Und dann?

    OK, Die Linke lädt den Gauck(ler) erneut ein. Und was soll dabei herauskommen? Ein Gauck(ler), der Kreide gefressen haben könnte? Da der Gauck(ler) weiß, daß er auf die Stimmen der Linksaprtei nich...
    Kurt W. Fleming