Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Marsch in neue Kriege vom 28.05.2011:

Auf in den Kampf,GRÜNE Freunde

Nur kurz habe ich mir die Debatte im Bundestag angesehen, bis mir übel wurde von den sog. Demokraten. Dass eine SPD mit diesen Kriegshetzern Hand in Hand geht war ja klar, hatten doch die Sozis schon immer für derartige Unternehmen gestimmt. Was aber ein GRÜNER Trittin vom Stapel ließ, müsste die Wähler eigentlich aufschrecken. Die einstigen Pazifisten schreien heute noch lauter nach Kriegen. Mit dazugehören, mit am Tisch sitzen, nichts verpassen ist jetzt ihre Devise. Ja, hatten sie doch ihren Lehrmeister Fischer, der ja vom Anzetteln von Kriegen was versteht. Bis jetzt haben sie es verstanden, mit Sonnenblumen und gegen Atomstrom ihr wahres Gesicht zu verstecken. Spätestens jetzt sollten doch die Bürger aufwachen, welchen Rattenfängern sie mit deren Wahl aufgesessen sind. Da lieber das Original wählen. Hoffen wir, dass sich genügend GRÜNE als Freiwillige zur
"Demokratisierung" anderer Völker melden werden. Voran die Fraktion der GRÜNEN. Zu gleicher Zeit hört und liest man, wie gespart werden muss, da angeblich kein Geld vorhanden ist. Da werden Kürzungen im sozialen Bereichen vorgenommen, die wieder die Ärmsten trifft. Da werden aber auch gleichzeitig die Beamtengehälter erhöht, klar, diese muss man ja bei der Stange halten. Es genügt kein Kopfschütteln mehr, da helfen nur noch Veränderungen im System.
Weidner
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Neuer Versuch

    Ja, das ist so ein Ding mit der Funktion der Bundeswehr. Seit den vergangenen 20 Jahren ist aus der Asche des verlorenen 2. Weltkrieges eine neue Wehrmacht geboren worden. Es ist schon sehr erstaunlic...
    Dr.Freudenberg
  • deutsche soldaten in allen kriegen

    was der cdu-kriegsminister da abgelassen hat, deutsche soldaten in alle krisengebiete zu schicken, untermauert die these, am deutschen wesen soll die welt genesen. schlimm dass - ausser den linken - ...
    kammertöns karl heinz