Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.01.2017, Seite 7 / Ausland

Beratungen zu Zypern beendet

Nikosia/Genf. Die Expertengespräche zur Überwindung der Teilung Zyperns sind am Donnerstag am schweizerischen Mont Pèlerin früher als geplant beendet worden. Die Verhandlungen seien »erfolgreich« gewesen, sagte der zuständige UN-Vermittler, ohne weitere Details zu nennen. Die Expertenrunde hatte nach einer Zypern-Konferenz getagt, die am 12. Januar unter UN-Schirmherrschaft in Genf ohne konkretes Ergebnis zu Ende gegangen war. Zypern ist seit einem rechten griechischen Putsch und einer türkischen Invasion 1974 geteilt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland